Das Beste versucht
Beim Bachfest Leipzig steht die Modernität des Thomaskantors im Mittelpunkt
Rainer BalcerowiakEin bißchen eingekeilt wirkt es schon, das fünfte Bachfest in Leipzig, das am vergangenen Freitag begann. Die Leipziger Volkszeitung plazierte es auf der Seite eins ihrer Wochenendausgabe zwischen einer »Mount-Everest-Show«, einem »Honky-Tonk-Festival« und einem Oberliga-Spiel des FC Sachsen Leipzig. Über allem schwebt unüberhör- und -sehbar die Olympiabewerbung der sächsischen Metropole. Auch Johann Sebastian Bach wunderte sich bei seinem Amtsantritt als Thomaskant...
Artikel-Länge: 3168 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.