Tumult im Parlament
Ukraine: Hitzige Debatte in Kiew über Gesetz zur Reprivatisierung landwirtschaftlicher Nutzflächen
Reinhard LauterbachIm ukrainischen Parlament ging es letzte Woche wieder einmal zu wie im ukrainischen Parlament: Am Donnerstag versuchten oppositionelle Politiker, die Rednertribüne zu besetzen – allen voran Julia Timoschenko von der rechten »Vaterlandspartei«, die sich so eisern am Mikrofon festkrallte, dass sie sich sogar an der Hand verletzte. Kräftig gebaute Vertreter der Regierungspartei gingen dazwischen. Die Tumulte hinterließen einen lebhaften Eindruck von der Würde des Hohen...
Artikel-Länge: 4059 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.