Vor der nächsten Hürde
Bayern: Bündnis will Mieten in 162 Kommunen sechs Jahre lang einfrieren
Tilman BaurDas Volksbegehren für faire Mieten in Bayern muss noch einige Hürden überspringen, wenn es Gesetz werden soll. Die erste davon hat es aber gerade fulminant genommen: Mehr als doppelt so viele Menschen wie nötig, nämlich knapp 52.000 statt 25.000, konnten die Initiatoren zur Unterschrift bewegen. Einer Zulassung des Antrags steht so nichts mehr im Weg. Ziel des Volksbegehrens ist es, die Mieten in 162 besonders betroffenen Städten und Gemeinden auf ihrem derzeitigen ...
Artikel-Länge: 3604 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.