Deutsch-jüdische Geschichte: Urkatastrophe Erster Weltkrieg?
jW sprach mit Amos Elon
Gunnar KaiserAmos Elon ist Autor von Büchern über Jerusalem und die Israelis, er hat Biographien über Theodor Herzl und Amschel Meyer Rothschild verfaßt und gilt zudem als gefragter Kommentator des Geschehens im Nahen Osten. Er wurde 1926 in Wien geboren und lebt heute in Jerusalem, Italien und New York, wo er für Ha'aretz, den New Yorker und die New York Review of Books schreibt. Im Frühjahr ist sein Buch »Zu einer anderen Zeit« auf Deutsch erschienen, das die Geschichte einer ...
Artikel-Länge: 3966 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.