Gigantische Staatslüge
US-Vizeverteidigungsminister Wolfowitz: Berichte über ABC-Waffen waren nur Vorwand für Irak-Krieg
Rüdiger GöbelDer Krieg gegen Irak basiert auf einer gigantischen Lüge. Was im Fall des Kosovo noch investigative Journalisten zu Tage fördern mußten, wird im Fall der jüngsten Aggression am Golf mittlerweile unverhohlen von höchsten US-Regierungsstellen eingestanden. Der stellvertretende US-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz räumt im Juni-Heft des britischen Magazins Vanity Fair ein, daß die Frage irakischer Massenvernichtungswaffen in erster Linie aus politischen Gründen für ...
Artikel-Länge: 4075 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.