Sag’s mit Supertramp
Raum voller Sand: Tame Impalas neues Album »The Slow Rush«
René HamannWir müssen über das E-Piano reden. Die Zeiten, in denen Kevin Parker alias Tame Impala noch zeitgemäßen Retrorock mit Psychedeliaanmutung gemacht hat, sind schon länger vorbei, spätestens seit »Currents«, der Vorgängerplatte aus dem Jahr 2015. Auf dem neuen Werk »The Slow Rush« finden sich nicht einmal Spurenelemente seines einstmals so schön breiten und satten Gitarrensounds: statt dessen Synthesizer, Disco-Funk-Einflüsse, Rock nur noch als Yacht; und überall und i...
Artikel-Länge: 4129 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.