Eingeständnis des Scheiterns
»Fortschrittsbericht«: Aborigines bleiben in Australien weiterhin benachteiligt. Politiker üben Selbstkritik
Thomas BergerEs waren ungewöhnlich selbstkritische Töne von Spitzenpolitikern, die am 12. Februar im australischen Parlament zu vernehmen waren. Bei der Vorstellung des aktuellen »Closing the Gap«-Reports – dem Bericht zur Verbesserung der Lage der Aborigines hinsichtlich verschiedener sozialer Indikatoren – räumte selbst der konservative Premierminister Scott Morrison ein teilweises Scheitern des bisherigen Ansatzes ein. Man könne das Problem ohne eine echte, tiefgreifende Part...
Artikel-Länge: 6495 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.