»Insgesamt noch sehr viel Luft nach oben«
Mit Engelsgeduld: Projektgruppe will seit Jahren sogenannte Münchner Sicherheitskonferenz »verändern«. Gespräch mit Anja Ufermann
Claudia WangerinIhre Projektgruppe will die »Münchner Sicherheitskonferenz« verändern und ihr friedenspolitische Impulse geben. Ist das nicht sehr idealistisch gedacht, wenn man weiß, dass diese Veranstaltung alljährlich von Rüstungskonzernen wie Rheinmetall und Lockheed Martin gesponsert wird?
Das werden wir immer wieder gefragt. Wir gehen eben kleine Schritte und wollen so Stück für Stück eine Veränderung erreichen. Immerhin gibt es nun übers Jahr verteilt regelmäßig Gespräche mi...
Artikel-Länge: 4103 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.