Schöner wird’s nicht
Deutsche Bobfahrer belegen bei der Weltmeisterschaft im Vierer sämtliche Podestplätze
Oliver RastMehr Titel gehen kaum: Doppelweltmeister, Rekordhalter, Dominator. Bobpilot Francesco »Franz« Friedrich stand mit seiner Viererbobcrew bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Bob- und Skeleton-WM im sächsischen Altenberg ganz oben auf dem Podest. Ein Platz, den er bestens kennt. Nach seinem WM-Titel im Zweierbob am vorigen Wochenende bretterte der 29jährige Pirnaer nach insgesamt vier Läufen in zwei Rennen auch im Viererbob am schnellsten durch die Spurrille des heimi...
Artikel-Länge: 3728 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.