Alte Väter
Wenn Patriarchen die Macht abhanden kommt: Regisseurin Angela Richter und Komponist Ted Gaier über ihre Inszenierung des »King Lear«
Conny Lösch* Angela Richter wurde 1970 in Ravensburg geboren, wuchs in Split (Kroatien) und Stuttgart auf, ist seit 2001 diplomierte Theaterregis-seurin, inszenierte im selben Jahr auf Kampnagel in Hamburg unter anderem mit Nicolas Stemann »Piscator Five: Ich lebe gerne im Kapitalismus«. Heute hat ihre Inszenierung des »King Lear« von William Shakespeare in den Berliner Sophiensälen Premiere. Die Musik wurde von Ted Gaier (Goldene Zitronen) komponiert.
F: Ihr werdet »King L...
Artikel-Länge: 8486 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.