Heuchler in Damaskus
Realität für rassistische Agenda schön gelogen: AfD-Abgeordnete veröffentlichen Film zu Syrien-Reise
Nick BraunsUnter dem Titel »Willkommen in Syrien« ist am Dienstag eine einstündige Dokumentation der Delegationsreise von fünf Abgeordneten der extrem rechten AfD im November vergangenen Jahres auf dem Youtube-Kanal ihrer Bundestagsfraktion veröffentlicht worden. Dass es der AfD bei ihrer Nahostreise weniger um das Schicksal des kriegsgebeutelten syrischen Volkes ging, sondern um die eigene rassistisch motivierte innenpolitische Agenda, macht ein Ausschnitt aus einer Bundestag...
Artikel-Länge: 4156 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.