Der Lenz ist da
DFB-Pokal: 24 Stunden Union Berlin
Volker Braun, LeverkusenMittwoch morgen nach Leverkusen zum DFB-Viertelfinale mit dem Bus. Es wird sich eingesungen mit wüsten Sprechgesängen über Jürgen Klinsmann und das Zerdeppern von Herthas Bau-Weißen. Angekommen in Leverkusen glitzert der Vater Rhein, Scharbockskraut und Zaubernuss blühen schon, und was macht Unions eleganter Mittelläufer Christopher Lenz? – er foult in der 70. Minute vor unserem Tor, fliegt vom Platz und die Partie kippt. Bis dahin hatten die Eisernen dieses Champio...
Artikel-Länge: 2055 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.