Herbst im Frühjahr
Ein Buchpreis, ein Preisleben: Ein kleiner Lobpreis Lutz Seilers
Stefan GärtnerIn die Falle soll man nicht tappen: sich über Buchpreise zu ärgern, nur weil sie kaum einmal mit Qualität zu tun haben. Also wollen wir uns freuen, dass Lutz Seiler für seinen neuesten DDR- oder Halb-DDR- oder jedenfalls Deutschland-Roman »Stern 111« wieder einen Preis bekommen hat, den Preis der Leipziger Buchmesse nämlich, was völlig in Ordnung geht, wie ein rascher »Blick ins Buch« beim Onlineversandhandel zeigt: »Draußen ein Meer sich überkreuzender Schienensträ...
Artikel-Länge: 2193 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.