Historischer Moment
Zwei Millionen bei Frauentagsdemonstration in Chiles Hauptstadt
Robert Kohl, Santiago de ChileChile befindet sich im Ausnahmezustand, seit der soziale Aufstand in dem lateinamerikanischen Land am 18. Oktober 2019 begann. Jeden Tag finden überall unzählige Proteste statt, werden Barrikaden auf den Straßen errichtet oder U-Bahn-Stationen von Hunderten überrannt, ohne den Fahrpreis zu zahlen. Die Mobilisierung hatte zwischenzeitlich abgenommen – viele spekulierten aber wegen fehlender Reformen und Veränderungen durch die Regierung, dass der Unmut im März durch ...
Artikel-Länge: 4071 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.