»Nun kann ich endlich wieder malen!«
Heute erscheint die dritte Grafik in der junge Welt-Kunstedition: »Köln 9. Juni 2004« von Heike Ruschmeyer
Andreas WesselDer 12. Februar 2020, irgendwo in Oberschöneweide: Heike Ruschmeyer und Reiner Slotta beugen sich über die endgültige Vorlage für die dritte Grafik der junge Welt-Kunstedition. Die Malerin, die hier nun zur Grafikerin wird, deutet auf zarte Schabungen in der mit Edding geschwärzten Fläche der Transparentfolie, der Drucker beruhigt: »Kein Problem, da wird nichts verlorengehen.« Als nächstes wird er ein feines Siebgewebe, das mit einer lichtempfindlichen Schicht präpa...
Artikel-Länge: 16370 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.