Verlierer heißt Macron
Kommunalwahlen Frankreich: Virus drückt Beteiligung. Termin für zweite Runde wird wohl verschoben
Hansgeorg Hermann, ParisEmmanuel Macrons Strategie im Kampf gegen das Coronavirus erwies sich am Wochenende als wenig hilfreich. Der französische Staatschef und sein Premier Édouard Philippe hatten trotz der Pandemie an den Terminen für die Kommunalwahlen – 15. und 22. März – festgehalten. Die Regierung schloss am Freitag abend zwar Restaurants, Bars, Kinos, Theater, Museen und alle »nicht für das tägliche Leben notwendigen« Einrichtungen und forderte die Franzosen dringend auf, zu Hause z...
Artikel-Länge: 4166 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.