Fortschritte und Gefahren
Berliner Oberverwaltungsgericht genehmigt endgültig Anschlusspipeline von »Nord Stream 2«. Planen USA neue Sanktionen?
Reinhard LauterbachOb die Gaspipeline »North Stream 2« zwischen Russland und Deutschland noch fertiggestellt wird, ist derzeit nicht gesichert. Nachdem die USA im Januar mit Drohungen gegen die Schweizer Offshore-Spezialfirma Allseas den Abbruch der Bauarbeiten erzwungen hatten, ist derzeit unklar, wer die letzten 150 Kilometer Rohre verlegen soll. Das in der Ostsee stationierte russische Verlegeschiff »Fortuna« wird von Dänemark nicht zur Arbeit in seinen Hoheitsgewässern zugelassen ...
Artikel-Länge: 4911 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.