Mummenschanz
Deutsche Werbewelten in Nürnberg
Gerhard WagnerGlitzernde »Werbewelten« wollen zunächst nicht so recht zur Nürnberger Atmosphäre aus romantischer Provinzialität, freundlicher Gelassenheit und unaufdringlicher Weltläufigkeit passen. Doch zwischen den hiesigen altfränkischen Brücken, Toren und Sandsteinbauten sorgen auch viel Souvenir-Rhetorik, viele geschäftstüchtige Bildphantasien und monumentale Architekturexperimente für immer wieder neue urbane »Erlebnisse«. Zudem würdigt das Stadtmuseum Nürnberg unablässig ...
Artikel-Länge: 2915 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.