Ein peinlicher Überläufer
OAS-Generalsekretär Almagro von Washington und rechten Regierungen Lateinamerikas unterstützt
Volker HermsdorfUm das Amt des künftigen OAS-Generalsekretärs bewirbt sich neben dem derzeitigen Amtsinhaber Luis Almagro nur noch die frühere Außen- und Verteidigungsministerin Ecuadors, María Fernanda Espinosa. Der Botschafter Perus in den USA, Hugo de Zela, hatte seine Kandidatur am Dienstag widerrufen, da er von anderen Mitgliedsstaaten keine Unterstützung zugesagt bekommen hatte. Der Rückzug von Hugo de Zela verbessert die Chancen von Almagro, der nunmehr vor seiner linksliber...
Artikel-Länge: 2806 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.