»Coronapaket« abgenickt
Bundestag billigt Kabinettsvorlage. Unterstützung für Konzerne, Einkommensschwache stehen im Regen
Steffen StierleIm Schweinsgalopp wird diese Woche das 750 Milliarden Euro schwere Maßnahmenpaket zur Bewältigung der »Coronakrise« durch die Institutionen gepeitscht. Nachdem das Bündel am Montag vom Kabinett angenommen worden war, erteilten am Mittwoch die Abgeordneten des Bundestags in einem nie dagewesenen Eilverfahren dazu ihren Segen. Eingeleitet wurde die Debatte von Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (SPD). Schließlich befindet sich die Kanzlerin derzeit in häuslich...
Artikel-Länge: 3880 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.