Reichsparteitag der Demokratie
Wie Gorbatschow sich in Berlin den Jubel der »Alteigentümer« verdiente
Holger BeckerZwölf Leibwächter begleiten den Ex-Generalsekretär Michail Gorbatschow dieser Tage bei seinem Besuch Berlins. Es könnte ja sein, daß die vom Senat gestellte gepanzerte Mercedes-Limousine mal durch den Ostteil der Stadt fährt und der Gast so unvorsichtig ist, dort auszusteigen. Doch am Sonntagnachmittag im ICC waren die Bodyguards überflüssig. »Gorbatschow gut Freund« hieß die Parole. Lodenmäntel bei den Älteren sowie Kaschmir und anderer guter Zwirn bei den ...
Artikel-Länge: 3300 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.