»Da geht es ums Überleben«
Das Rad des Fußballs steht still. Ist das die Chance für einen Neustart? Ein Gespräch mit Fritz von Thurn und Taxis (Teil 2 und Schluss)
Jürgen RothIn einigen Fanforen liest man, die Saison müsse auf jeden Fall abgebrochen werden. Glauben Sie, dass es einen dauerhaften Rückzug vom Fußball geben könnte? Dass wir wieder in den 80er Jahren landen? Da waren 15.000, 18.000 Leute im Stadion.
Ich bin da zwiegespalten. Es gibt viele Menschen, die den Profifußball so, wie er sich entwickelt hat, annehmen. Wir lieben den Fußball, irgendwie. Der ist uns ja ans Herz gewachsen. Man versucht natürlich, alles zu tun, damit es...
Artikel-Länge: 5560 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.