Kapitalismus stinkt
Mit Vollgas durch die Krise: Autobosse verhandeln mit Regierung über EU-Umweltvorgaben. Konzentration von Treibhausgasen gestiegen
Simon ZeiseDie Autobosse drehen durch: Wegen der Coronakrise sind die Fabriken auf Leerlauf geschaltet. Zwar wird auf dem größten Absatzmarkt in China langsam die Produktion wieder hochgefahren. Doch wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Freitag mitteilte, sind im März die Pkw-Neuzulassungen hierzulande um 38 Prozent auf 215.100 Fahrzeuge gesunken. Und auch der US-Markt liegt darnieder.
Um die »deutsche Leitindustrie« sicher durch die Krise zu führen, hatten sich die...
Artikel-Länge: 3469 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.