Pickliges Hühnergesocks
Die Beatgeneration in der DDR – ein neuer Sammelband mit Fotos, Essays und Songtexten
Harald JustinEin Sägezahnriff, ein Rhythmus und ein Sänger, der von der Enttäuschung singt. Die Versprechungen der bunten Waren taugen nichts, niemand wird ein besserer Mensch, wenn sein Hemd weißer gewaschen ist als das seines Nachbarn. All die Versprechungen, sie sind Lügen, es gibt nichts, kein Glück, keinen Sex. Nur Entfremdung. Der Abgesang auf den Konsumismus, ein No-Logo-Programm ohne Ablaufdatum, stammt von den Rolling Stones und traf 1965 als »(I Can’t Get No) Satisfact...
Artikel-Länge: 6647 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.