Social Distance des Tages: Smolensk-Gedenken
Reinhard LauterbachAm frühen Morgen des 10. April 2010 bestiegen in Warschau einige Dutzend Politiker, Militärs und sonstige Würdenträger mit dem damaligen Staatspräsidenten Lech Kaczynski an der Spitze die Regierungs-Tupolew zu einem patriotischen Tagesausflug. Ein medienwirksames Gedenken an die 1940 in Katyn bei Smolensk vom sowjetischen Geheimdienst NKWD erschossenen polnischen Offiziere sollte gleichzeitig Russland vorführen und die Kampagne Lech Kaczynskis für seine Wiederwahl e...
Artikel-Länge: 1772 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.