Feindbild Funkmast
Mobilfunkstandard 5G bringt extrem hohe Frequenzen und Strahlenintensität. Das gebiert Ängste und provoziert Widerstand
Gerrit HoekmanSeit zwei Wochen brennen in den Niederlanden vermehrt Mobilfunksendemasten. Insgesamt waren es bis jetzt acht. Die vorerst letzten Anlagen standen am Ostersonnabend in Tilburg und am Montag in Almere in Flammen. Die Polizei vermutet Brandstiftung und verdächtigt militante Gegner des neuen 5G-Mobilfunkstandards.
Bei einer Anlage in der Provinz Nordbrabant, die am 4. April durch ein Feuer beschädigt wurde, fand die Polizei in unmittelbarer Nähe die gesprühte Parole »F...
Artikel-Länge: 5387 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.