Medien in Pandemiekrise häufiger genutzt
Fachportale berichten über starke Zuwächse bei Onlineangeboten. Auch Plus im Printbereich
In Zeiten der Coronapandemie ist das Interesse an Nachrichten und Informationen höher als im Normalfall. Das bestätigten sowohl die letzten IVW-Zahlen für digitale Mediennutzung aus der vergangenen Woche als auch eine »Blitzumfrage« der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) vom 8. April. Beide Institutionen sind Dienstleister der Werbewirtschaft.
So berichtete das Internetfachportal DNV online am 9. April mit Bezug auf die aktuellen Zahlen der Informationsgemeins...
Artikel-Länge: 2025 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.