»Fußball ist doch kein Sport«
Wer braucht den DFB? Ein Gespräch mit Herbert Fischer-Solms über wilde Fußballmannschaften, den belarussischen Philosophen Lukaschenko und Skeleton
Jürgen RothHerbert, du hast jahrzehntelang als Redakteur beim Deutschlandfunk vielerlei sportpolitische Hintergründe ausgeleuchtet. Was geht dir durch den Kopf, wenn du die Watzkes und die Rummenigges und die Seiferts und all diese Figuren heute agieren siehst?
Ich bin sehr froh, dass die in diesen Viruszeiten ein bisschen vom Bildschirm verschwunden sind. Gibt es eigentlich einen Medienvirus, der solche Gestalten im öffentlichen Leben für immer vollständig zum Verschwinden br...
Artikel-Länge: 7131 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.