Ein bisschen Fan-Charity
Leere Ränge werden im Borussia-Park in Mönchengladbach mit »Pappkameraden« bestückt
Oliver RastViele erschrecken beim Anblick ihres Ebenbildes. Meist zu Recht. Fans des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach offensichtlich nicht. Ein Pärchen hatte während der spielfreien Zeit eine Idee: einen Doppelgänger aus Kunststoff, einen sogenannten Pappkameraden, bei Geisterspielen in die Kurve stellen zu lassen. Kicks ohne Kulisse machten den Fußballsport beinahe wertlos, meinen Scharen von Fans. Deshalb scheinen einige unter ihnen mit Dubletten vorliebnehmen zu woll...
Artikel-Länge: 3646 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.