Feuer in Flüchtlingslager
Griechenland: Weiterhin keine Verlegung auf Festland. Asylminister will Bürgermeister treffen
Hansgeorg HermannSchiere Verzweiflung treibt die Flüchtlinge in den katastrophal überfüllten Lagern auf den griechischen Inseln offenbar dazu, ihre eigenen Zelte und Hütten anzuzünden. Auf Samos musste die örtliche Feuerwehr am Montag vormittag wie schon am Sonntag abend ausrücken, um Brände im »Hotspot« nahe der Inselhaupstadt Vathi zu löschen. Wie die Athener Zeitung Ethnos am Montag online berichtete, verbrannten acht Wohncontainer, ein Mann wurde verletzt.
Die Athener Zeitung de...
Artikel-Länge: 2058 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.