»Wir lassen uns nicht abwürgen«
Bayer hält Hauptversammlung am heutigen Dienstag online ab. Kritiker des Konzerns müssen sich neue Wege suchen. Ein Gespräch mit Marius Stelzmann
Kristian StemmlerVor einem Jahr haben die Proteste Ihrer Organisation die Hauptversammlung von Bayer geprägt. Bei der diesjährigen am heutigen Dienstag ist es wegen der Coronakrise ungleich schwieriger, für Aufmerksamkeit zu sorgen. Wo liegen die Probleme?
Ende März sind wegen der Pandemie Änderungen des Aktiengesetzes erlassen worden. Diese sehen unter anderem vor, dass Konzerne ihre Hauptversammlungen komplett online abhalten können. Das hat Bayer umgehend genutzt, was unter ander...
Artikel-Länge: 4178 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.