Heiliger Ärger
Metallicas neuer erratischer Block »St. Anger«
Frank Schäfer»If I could have my wasted days back / would I use them to get back on track?« Gute Frage. Mit ihr läßt James Hetfield das neue Metallica-Album »St. Anger« beginnen, die erste Studio-Produktion nach immerhin sechs Jahren. Das ist tatsächlich pro domo zu verstehen, das heißt an die Basis gerichtet, an den harten Kern der Thrash-Fans, die schon seit einiger Zeit ein bißchen das Interesse an ihrer Band verloren. Undzwar seit dem zwar kraftgenialischen, aber eben doch d...
Artikel-Länge: 5466 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.