Warten auf Liebe
Italien: Ungeduld wegen harter Ausgangssperren. Premier verteidigt seine Politik und hofft auf Banken
Gerhard FeldbauerTrotz der Einschränkungen durch die Coronapandemie, die Italien mit bisher mehr als 27.000 Todesopfern schwer getroffen hat, erinnerten Millionen in dem Land am Wochenende an den Sieg über den Faschismus vor 75 Jahren. In vielen Städten erklang aus den mit italienischen Fahnen geschmückten Fenstern und Balkonen das Partisanenlied Bella Ciao.
Am 25. April 1945 wurde Norditalien in einem allgemeinen bewaffneten Aufstand von der Besatzung der deutschen Wehrmacht und ih...
Artikel-Länge: 3314 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.