»Junge, Olympia ist drin«
Der bundesdeutsche Wasserball mit einem neuen As im Ärmel: Fabian Schroedter aus Berlin-Marzahn
Klaus WeiseWährend der jüngst beendeten Europameisterschaften in Slowenien beschrieb ihn eine Wasserball-Internetseite als »widely unknown player«. Das dürfte sich geändert haben. Der weitgehend unbekannte Fabian Schroedter machte Schlagzeilen, die gleich mehrfach zur Nachfrage bei Bundestrainer Hagen Stamm veranlaßten: Wo habt ihr den denn her? Der 20jährige Berliner, mit gerade mal neun Länderspielen auf der Habenseite zum Championat gereist, erzielte in der Vorrunde 1,7 Sek...
Artikel-Länge: 4694 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.