Unruhe in Kathmandu
Nepal: Neuer Grenzstreit mit Indien trifft regierende Kommunisten in einer Phase interner Streitigkeiten
Matthias István KöhlerZwischen Nepal und Indien verschärft sich wegen eines Grenzstreits der Ton. Am Montag hat Nepals Außenminister Pradeep Gyawali den indischen Botschafter Vinay Mohan Kwatra zu sich einbestellt, wie die Kathmandu Post berichtete. Grund der Verstimmung: Neu-Delhi verkündete am Freitag, dass es eine Verbindungsstraße über den Lipulekh Pass eröffnet habe – eine Region, die Nepal für sich beansprucht. Auf eine bereits am Samstag versendete Protestnote kam am selben Tag vo...
Artikel-Länge: 3739 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.