WTO-Absprachen in Ägypten: Demokratiedefizite offenbart?
jW sprach mit Marita Wiggerthale, Handelsreferentin bei der Nord-Süd-Initiative Germanwatch
Harald NeuberF: Am Wochenende haben sich in Ägypten Delegierte von Mitgliedsstaaten der Welthandelsorganisation (WTO) zu Beratungen getroffen. Germanwatch sieht eine direkte Verbindung zu der WTO-Ministerkonferenz, die im September im mexikanischen Cancún stattfinden wird. Welche Indizien gibt es dafür?
Es ist ein sich wiederholendes Muster: Bei der letzten Ministerkonferenz der WTO in Doha im Jahr 2001 etwa hat es im Vorfeld eine Minikonferenz in Singapur gegeben. Die später...
Artikel-Länge: 3034 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.