»Spazieren« mit der AfD
Pirna: Übergriffe auf Polizisten bei Protest von »Coronaleugnern«. Rechte Partei heizt Stimmung weiter an
Kristian StemmlerIn allen Bundesländern sind die pandemiebedingten Einschränkungen mittlerweile gelockert worden. Allerdings hält das die wachsende Szene rechter »Coronaleugner« nicht davon ab, weiter gegen die staatlichen Maßnahmen zu protestieren – und das nicht immer friedlich. Im sächsischen Pirna griffen am Mittwoch abend 30 Personen bei einer nicht genehmigten Kundgebung die Polizei an, wie die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mitteilte. Dabei sei ein Beamter verletzt word...
Artikel-Länge: 4070 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.