»Gewissermaßen eingefroren«
Die Rugby-Bundesligen haben ihre Saison vorzeitig beendet – ohne Meister, Auf- und Absteiger. Die neue Spielzeit soll im September beginnen
Oliver RastKein Gedränge, keine Gasse, keine Kicks, das Oval ruht. Von den 45 Erst- und Zweitligisten der Rugby-Bundesligen hierzulande konnten nur vier Klubs in diesem Jahr überhaupt um das Rugbyei raufen. Alle anderen hatten ihre letzte Partien im November 2019 mit dem Abschluss der Hinrunde. Eine Rückrunde einschließlich Finale wird es in dieser Saison nicht mehr geben.
Der Vorstand des Rugby-Bundesligaausschusses (RBA) entschied am 10. Mai, die Spielzeiten 2019/2020 der Mä...
Artikel-Länge: 3591 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.