Saufen für den Regenwald
Gestiegener Konsum macht Umwelt zu schaffen. Trotzdem ist sie auch Werbeträger
Harald NeuberDie Umweltschutzorganisation WWF, der Internetservice Web.de und die Biermarke Krombacher verbessern die Welt, oder zumindest ein kleines Stück von ihr. Genau genommen ein Quadratmeter. Als »eine der erfolgreichsten Aktionen zum Schutz des Regenwalds« bewerben die drei Bündnispartner ein »Regenwaldprojekt« in der zentralafrikanischen Region Dzanga Sangha. Der Vorteil an der Aktion ist, daß jeder mitmachen kann. Um den »für uns und alle nachfolgenden Generationen wic...
Artikel-Länge: 3193 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.