Wenn Schweine fliegen
Staatshilfe für Beschäftigte
Simon ZeiseDie Bundesregierung wartet auf die Erleuchtung. Nach Pfingsten soll die frohe Botschaft verkündet werden, wer vom Konjunkturpaket gesegnet wird und wer leer ausgeht. Weil die Wirtschaft im Zuge der Coronakrise weitgehend runtergefahren wurde, hat der Staat bereits in den ersten drei Monaten dieses Jahres 220 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen zu verteilen. Die Bundesagentur für Arbeit wird anders als in den Vorjahren keine Gewinne mehr erzielen, sondern im best...
Artikel-Länge: 2774 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.