Rotz und Klassenbewusstsein
Sprechgesang mit Punkeinschlag, kann das gut sein? Bei den Sleaford Mods: Oh ja!
Dietmar FrickeDas erste, was man vom Sleaford Mods Sänger Jason Williamson auf dem Track »Tied up in Nottz« hört, ist nicht die Zeile »The smell of piss is so strong, it smells like decent bacon«, sondern, wie er sich den Rotz hochzieht. Wer so loslegt, will nicht schön sein. Punk eben. Die zweite Hälfte des Spoken-Word-Elektro-Punk-Duos ist Andrew Fearn, über den schon viel klar wird, wenn man ihn bei Auftritten beobachtet: In einer Hand hält er ein Bier, und die andere fährt nu...
Artikel-Länge: 3359 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.