Heimliche Präsidentin
US-Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice zieht die Fäden im Wahlkampf für Bushs zweite Amtszeit
Jürgen HeiserGeorge W. Bush will im kommenden Jahr noch einmal zum Präsidenten gewählt werden. Bereits am 16. Mai habe er seinen Willen zur Fortführung des Amtes offiziell erklärt und könne deshalb ab sofort legal mit der Sammlung von Wahlkampfspenden beginnen, berichtete die britische BBC bereits Ende Mai. Seitdem zeigt sich der amtierende 43. Präsident der USA wieder auf Veranstaltungen, die in der Regel eine Mischung aus Sponsorenbankett und politischem Wahlkampf sind. Seine ...
Artikel-Länge: 5171 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.