Unerfüllte Forderungen
Pakistans Präsident rief bei USA-Besuch Indien zu Kompromißbereitschaft in Kaschmir-Frage auf
Hilmar König, Neu-DelhiAm Ende seines USA-Besuchs verlangte Pakistans Präsident General Pervez Musharraf am Donnerstag von Indien, mehr »Großzügigkeit« und Kompromißbereitschaft zu zeigen, um das Kaschmir-Problem zu lösen. Wenn Pakistan im Verlauf von Verhandlungen Kompromisse eingehe, dann werde das als Schwäche bewertet. Wenn aber Indien das Gleiche tue, sei das ein Akt von Größe, behauptete der Politiker vor amerikanischen Politikwissenschaftlern. Freilich sieht Neu-Delhi das ganz ande...
Artikel-Länge: 3001 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.