In der Limousine
Hamburg: Grüne knicken ein und dürfen sich über zusätzlichen Senatsposten freuen. Linke spottet über »ein paar neue Fahrradstreifen«
Kristian StemmlerEine »deutlich grünere Handschrift« will das Hamburger Abendblatt in den Ergebnissen der Koalitionsgespräche zwischen Hamburgs SPD und Bündnis 90/Grünen entdeckt haben – eine Beruhigungspille für die vielen Grünen-Wähler unter den Lesern der Zeitung. Denn aus dem rund 200 Seiten starken Koalitionsvertrag, der am Dienstag im Hamburger Rathaus – 100 Tage nach der Bürgerschaftswahl – präsentiert wurde, ist vor allem herauszulesen, dass sich die SPD in fast allen wesent...
Artikel-Länge: 4363 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.