»Fußball wird zu seelenlosem Produkt für das Pay-TV«
Coronakrise in Österreich: Ultragruppen kritisieren Neustart der Bundesliga mit »Geisterspielen«. Ein Gespräch mit Melvin Sharif
Oliver RastSie und Ihre Mitstreiter vom »Kollektiv 1909« hatten Ende April eine Erklärung der Fanszenen Österreichs mitunterzeichnet, die sogenannte Geisterspiele kritisierte. Mit welcher Resonanz?
Man muss hier zwischen medialer Resonanz und jener aus dem Umfeld unterscheiden. Die Rückmeldung unter den Sturm-Fans war durchaus positiv, und unser Anliegen wurde inhaltlich auch unterstützt. Medial interpretierte man die Erklärung aber öfters entgegen unserer eigentlichen Intenti...
Artikel-Länge: 3907 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.