Luzifers Hammer
Musik als Waffe: Unabsichtliche Erfahrungen mit tonaler Kriegführung
Frank Schäfer»Habt ihr das von Steve gehört?« raunte man sich in der hiesigen Muckerszene zu, mit diesem leicht süffisanten Grinsen, das jeden trifft, der sich eine Blöße gibt. »Auf dem Releasekonzert vom neuen Pippi-Nucket-Album sollte er für die Bassistin einspringen, auf der Bühne hat er dann das große Flattern gekriegt, Stagefright, und die ganze Party geschmissen. Wusste ich gar nicht, dass der so ein Weichei ist …« Wir sahen uns überrascht an und riefen im Chor: »Steeeve?«
...Artikel-Länge: 4434 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.