Das große Feilschen
Gewinne der Autoindustrie sichern oder Beschäftigten eine Zukunft bieten? Regierung diskutiert über Konjunkturprogramm
Steffen StierleSeit Dienstag mittag streiten die Spitzen der »Großen Koalition« über die Ausgestaltung eines Konjunkturpakets zur Eindämmung der wirtschaftlichen Folgen der Coronapandemie. Viel Geld soll in die Hand genommen werden. Doch über wem wird der Rettungsschirm aufgespannt? Wer bleibt im Regen stehen? Da gehen die Vorstellungen weit auseinander. So konnten die Verhandlungen auch am Mittwoch bis jW-Redaktionsschluss nicht abgeschlossen werden. Es sei gut möglich, dass sich...
Artikel-Länge: 3257 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.