»Die gesellschaftliche Ausgrenzung wird noch mal deutlicher«
Ein Gespräch mit Urs Köthner. Über Drogenhilfe in Zeiten der Pandemie, die Regulierung von Cannabis und das Kiffverhalten in der CDU/CSU
Kristian StemmlerDie Coronakrise hat auch die Drogenhilfe in den vergangenen Wochen in Atem gehalten. Sie arbeiten seit Jahrzehnten in diesem Bereich. Wie haben Sie in Ihrer Hamburger Einrichtung auf die Pandemie reagiert?
Es galt zunächst, die Einrichtung geöffnet zu halten und genau zu sehen, was die Mitarbeitenden brauchen, um unter den Bedingungen der Pandemie arbeiten zu können. Besonders am Anfang der Krise, aber auch jetzt noch, steht die Frage nach ausreichender und adäquate...
Artikel-Länge: 15517 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.