Taktische Schwarzmalerei
EU-Handelskammer in China beschreibt Geschäftslage in düsteren Farben. Dem widersprechen die eigenen Umfragen
Jörg KronauerZu den finstersten Farbtönen griffen die Repräsentanten der EU-Handelskammer in China, als sie am Mittwoch die Ergebnisse ihrer jährlichen Umfrage zum Geschäftsklima in der Volksrepublik vorstellten. Für die dort ansässigen Unternehmen sei die Ungewissheit so groß »wie seit Generationen nicht mehr«, klagte deren Vizepräsidentin Charlotte Roule: Sie »tappen im dunkeln«. Die Coronakrise schade dem Geschäft ganz gewaltig: »Lieferketten sind unterbrochen, die Nachfrage ...
Artikel-Länge: 4899 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.