Die Lust an der Überschreitung
Kammerspiel im Gebüsch: Sara Mesa schildert in »Quasi« eine heikle Freundschaft
Isabella CaldartEines Tages geht sie nicht mehr zur Schule. Statt dessen setzt sie sich im Park auf eine kleine Lichtung hinter den Büschen, die sie von nun an jeden Morgen aufsucht. Dann steht plötzlich ein älterer Mann vor ihr. Mit dieser Begegnung beginnt der Roman »Quasi« von Sara Mesa, der nach seiner Protagonistin benannt ist. Die beiden treffen sich von nun an täglich und nennen sich »Quasi« – sie ist 13 und somit »quasi 14« Jahre alt – und »Alter« – er ist bereits 54. Eine ...
Artikel-Länge: 4005 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.